Bestattungshaus Sauerbier GmbH, Brenkener Straße 13 , 33142 Büren

„Bei Schnittchen und Streuselkuchen“

Im Bestattungshaus Sauerbier gibt es die neue Reihe „Bei Schnittchen und Streuselkuchen“, mit der sie jeweils im Winterhalbjahr diverse Kulturveranstaltungen rund um das Thema Tod und Trauer anbieten möchten. Am 19. Oktober findet ein Ausflug nach Köln zum Melatenfriedhof statt.

Paderborn. Zu einem Ausflug nach Melaten, dem bedeutenden Kölner Friedhof, lädt das Bestattungshaus Sauerbier ein. Auf Melaten wurden u. a. Alfred Biolek, Guido Westerwelle und Willy Millowitsch beerdigt.

Die Fahrt findet am Samstag, 19. Oktober, im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Bei Schnittchen und Streuselkuchen. Kultur im Bestattungshaus“ statt.

Start ist um 8 Uhr am Bestattungshaus Im Dörener Feld  15a in Paderborn.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet eine Führung mit dem Kölner Kunsthistoriker Günter Leitner, der die Gruppe nach einem gemeinsamen Mittagessen noch zu einer Busrundfahrt durch Köln begleiten wird.

Die Teilnahme kostet 70 Euro, Anmeldungen werden erbeten über www.sauerbier-bestattungshaus.de/veranstaltungskalender.

Mit der neuen Veranstaltungsreihe erweitert das Bestattungshaus sein bisheriges Kulturprogramm. „Bestattungshäuser sind immer auch Kulturträger“, so Dieter Sauerbier, „der Tod ist die zentralste Frage des Lebens, daher haben sich schon immer Künstler, Dichter und Musiker damit befasst und daher gab es in unseren Räumen schon immer Kultur.“ Dies wolle man nun ausbauen. „Und wenn wir eins hier im Bestattungshaus jeden Tag lernen, dann dies: Das Nachdenken über den Tod bereichert das Leben.“

Als nächste Veranstaltung nach dem Ausflug nach Köln steht am 27. Oktober eine Lesung mit dem Bochumer Kriminalkommissar Axel Pütter auf dem Programm.

 

Paderborner Straße 13a, 33154 Salzkotten
sekretariat@dekanat-bueren-delbrueck.de
05258 9368060