10.10.2024

Wald als Pastoraler Ort Einweihung Tiny-House

Am 05. Oktober wurde unser gemeinsames Projekt offiziell eingeweiht. Das "Tiny-Opening" fand zusammen mit unseren Kooperationspartner dem Dekanat Lippstadt-Rüthen und der KEFB Ostwestfalen in einem Waldstück bei Büren statt.

Nach der Segnung durch die Dechanten Bernd Haase und Thomas Wulf wurde, bei frisch am Feuer zubereiten Waffeln und Kaffee, die Einweihung gefeiert.

Das gemeinsame Projekt der Dekanate Büren-Delbrück, Lippstadt-Rüthen und der KEFB Ostwestfalen wurde als innovatives Projekt durch das Erzbistum Paderborn gefördert. Entstanden ist die Idee bei den Vater-Kind-Waldauszeiten der beiden Dekanate, die auch weiterhin mit dem Tiny House stattfinden werden.

Lust an der Vater-Kind-Waldauszeit teilzunehmen? Hier finden Sie weitere Infos zu der nächsten Veranstaltung am 26.10.2024.

Einen ausführlichen Bericht zu unserem Projekt „Tiny-House“ finden Sie auf der Homepage des Erzbistums Paderborn.

Was ist dir heilig? (R)Auszeit für Pfarrsekretärinnen

Was ist wichtig? So wirklich wichtig, ja gar heilig? Mit dieser Frage starteten die Pfarrsekretärinnen der Pastoralen Räume Büren, Delbrück-Hövelhof, Salzkotten und Wünnenberg-Lichtenau in das erste Format.