Der Diözesanverband Paderborn der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) lädt am Montag, 29. Juli, von 12.30 bis 17 Uhr alle Interessierten auf den Kleinen Domplatz, dem Platz der Verbände, ein.
Um 11 Uhr bildet der Gottesdienst im Dom den geistigen Einstieg des Tages. Er wird in diesem Jahr vom Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) gestaltet.
Das kfd-Diözesanleitungsteam ruft die Teilnehmenden dazu auf, in Weiß gekleidet in geschwisterlicher Verbundenheit ein deutliches Zeichen für Veränderungen zu setzen und die Forderung nach einer geschlechtergerechten Kirche zu bekräftigen.
Zur Andacht im Dom um 16 Uhr heißen Mitglieder des Diözesankomitees viele Besucherinnen und Besucher willkommen. Die kfd ist Mitglied in dieser Laienvertretung im Erzbistum. Die wunderbare Stimmung auf dem kleinen Domplatz wirkt ansteckend, wenn neue Mitgliedsfrauen und junge Vorstandsgruppen auf Jubilarinnen, bekannte kfd-Frauen und der kfd zugewandte Männer treffen. Die Ehrenamtlichen des Diözesanleitungsteams freuen sich auf viele Gespräche.
Um 14.30 Uhr erwartet die Frauen ein besonderer Höhepunkt. Die Diözesanreferentinnen küren die Gewinnerin des Wettbewerbs „kfd des Jahres“, die bei einer Online-Abstimmung den ersten Platz erreicht hat. Schöne Überraschungen bietet der bunte kfd-Unterhaltungsreigen mit Spiel-Bar, Glücksrad, Büchsenwerfen und Becherstapeln. Außerdem gibt es die Möglichkeit die neue Aktion von Ralf Knoblauch „Würde unantastbar“ zu unterstützen und sich eigene Würdetafeln zu brennen. Info-, Foto- und Verkaufsstände des kfd-Diözesanverbands sowie Mittagessen und Kaffee runden das kurzweilige Programm ab. Schülerinnen und Schüler des Edith-Stein Berufskollegs kümmern sich im Libori-Kindertreff auf dem Platz der Verbände um die Kleinen, damit Eltern und Großeltern das kfd-Fest unbeschwert genießen können.