11.07.2024
Paderborn
Kfd

Großer kfd-Unterhaltungsreigen beim Tag der Frauen in der Liborifestwoche

Einen bunten Unterhaltungsreigen, viele schöne Begegnungen und ein außergewöhnlicher Gottesdienst hält der Tag der Frauen in der Liborifestwoche in Paderborn bereit.

Der Diözesanverband Paderborn der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) lädt am Montag, 29. Juli, von 12.30 bis 17 Uhr alle Interessierten auf den Kleinen Domplatz, dem Platz der Verbände, ein.

Um 11 Uhr bildet der Gottesdienst im Dom den geistigen Einstieg des Tages. Er wird in diesem Jahr vom Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) gestaltet.

Das kfd-Diözesanleitungsteam ruft die Teilnehmenden dazu auf, in Weiß gekleidet in geschwisterlicher Verbundenheit ein deutliches Zeichen für Veränderungen zu setzen und die Forderung nach einer geschlechtergerechten Kirche zu bekräftigen.

Zur Andacht im Dom um 16 Uhr heißen Mitglieder des Diözesankomitees viele Besucherinnen und Besucher willkommen. Die kfd ist Mitglied in dieser Laienvertretung im Erzbistum. Die wunderbare Stimmung auf dem kleinen Domplatz wirkt ansteckend, wenn neue Mitgliedsfrauen und junge Vorstandsgruppen auf Jubilarinnen, bekannte kfd-Frauen und der kfd zugewandte Männer treffen. Die Ehrenamtlichen des Diözesanleitungsteams freuen sich auf viele Gespräche.

Um 14.30 Uhr erwartet die Frauen ein besonderer Höhepunkt. Die Diözesanreferentinnen küren die Gewinnerin des Wettbewerbs „kfd des Jahres“, die bei einer Online-Abstimmung den ersten Platz erreicht hat. Schöne Überraschungen bietet der bunte kfd-Unterhaltungsreigen mit Spiel-Bar, Glücksrad, Büchsenwerfen und Becherstapeln. Außerdem gibt es die Möglichkeit die neue Aktion von Ralf Knoblauch „Würde unantastbar“ zu unterstützen und sich eigene Würdetafeln zu brennen. Info-, Foto- und Verkaufsstände des kfd-Diözesanverbands sowie Mittagessen und Kaffee runden das kurzweilige Programm ab. Schülerinnen und Schüler des Edith-Stein Berufskollegs kümmern sich im Libori-Kindertreff auf dem Platz der Verbände um die Kleinen, damit Eltern und Großeltern das kfd-Fest unbeschwert genießen können.

 

Weitere Einträge

© : kfd-Diözesanverband
Die kfd-Diözesanreferentin Miriam Beine (v.l.) verkündet die Gewinnerinnen aus der Online-Abstimmung „kfd des Jahres“. Ursula Graskemper von der kfd Kirchspiel-Mellrich, Lena Lappe von der kfd Dörenhagen und Diana Pletzinger von der kfd Völlinghausen nehmen von Christina Rump aus dem kfd Diözesanbüro die Auszeichnungen in Empfang.

Kfd
Hunderte strömen zum Libori-Treffen des kfd-Diözesanverbands

Höhepunkt ist die Prämierung nach der Online-Abstimmung „kfd des Jahres“. Beim Frauengottesdienst fordern mutige Impulsgeberinnen einen „Platz am Tisch“ ein.

Kfd
Mit zwölf bunten, knackigen Grafiken zeigen kfd-Frauen Kante

Die Ausstellung des Diözesanverbands zum Thema „kfd: katholisch - aber anders“ sorgt für Aufmerksamkeit in der Bonifatius Buchhandlung.
© kfd-Diözesanverband
„Europa“ ist das Thema von 60 Delegierten aus den kfd-Bezirken. Über den regen Austausch freuen sich (v.l.) die Diözesanvorsitzende Katharina Brechmann, die kfd-Bundesreferentin für gesellschaftspolitische und verbandliche Themen Katharina Norpoth, die stellvertretenen Diözesanvorsitzenden Monika Bunsen und Dorothea Lüke sowie die Geschäftsführerin Silvia Stiewe.

Kfd
kfd-Diözesanverband positioniert sich zu Europa

Die Europawahl rückt in den Fokus engagierter kfd-Frauen Bei der Delegiertenversammlung beziehen 60 Bezirkssprecherinnen deutliche Positionen für Demokratie und die Würde des Menschen.
Paderborner Straße 13a, 33154 Salzkotten
sekretariat@dekanat-bueren-delbrueck.de
05258 9368060